✏️ Hole jetzt dein GRATIS Sketchnotes Starterset zum zum Sofort-LoslegenWill ich haben!×
Sketchnotes Symbole für die Schule zum Nachzeichnen

Symbole für die Schule zeichnen – Miniworkshop zum mitzeichnen

Sketchnotes Symbole für die Schule zum Nachzeichnen

Wie du ja als treue/r LeserIn hier weißt, liegt mit das Thema »Sketchnotes in der Schule« besonders am Herzen. Natürlich kann Visualisierung überall helfen, aber eben ganz besonders beim Verstehen und Lernen. Mehr dazu findest du in meinem letzten Blogpost, indem es darum ging, sich Texte mit Bildern zu erarbeiten oder hier bei den Regelkarten..

Nun ergab sich mal wieder die Gelegenheit Werbung für das Thema zu machen. Frau Daub hat mich nämlich eingeladen mit ihr zusammen ein Instagram Live zu dem Thema zu machen. Da wir nur eine Stunde Zeit hatten, haben wir einfach mal vorher gefragt, was wir denn zeichnen sollen und so kam eine kleine aber feine Liste mit Symbolwünschen zum Thema Schule zusammen: von Stiften über Brotdose zu Turnbeutel und am Ende sogar ein Zebra und einen Dino. Wobei der gewünschte Dino eher wie ein Drache aussah. Im Video erkläre ich den visuellen Unterschied dazu.

Am besten also, du legst dir Papier und Stifte bereit und zeichnest hier mit.

Falls du keine Zeit für das ganze Video hast, sind hier ein paar Fotos unserer Ergebnisse. Aber das Video leitet dich Schritt für Schritt durch und ist quasi wie ein Mini Workshop. Da es ein Instagram Live Video war, ist sicher die Qualität etwas durchwachsen. Aber das sollte der Zeichenfreude keinen Abbruch bringen.


Symbole für die Schule

Sketchnotes Symbole für die Schule zum Nachzeichnen

Sketchnotes Symbole für die Schule zum Nachzeichnen

Sketchnotes Symbole für die Schule zum Nachzeichnen

Sketchnotes Symbole für die Schule zum Nachzeichnen

Sketchnotes Symbole für die Schule zum Nachzeichnen

Sketchnotes Symbole für die Schule zum Nachzeichnen


Symbole für die Schule – Das Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Mehr Symbole und Figuren zum Nachzeichnen gibt es hier ↓

Symbolbibliothek Band 2 bestellen


Mehr Lust auf Sketchnote-Übungen und Input? Du hättest gerne das Sketchnote-Tutorial und einfache Übungen als PDF? Dann melde dich für den Newsletter an!

Sketchnote Love Newsletter

Jetzt anmelden für regelmäßige Updates und Infos zu Workshops, News und Infos. Du kannst dich jederzeit wieder austragen.

Du erhältst hiermit meinen unregelmäßigen Newsletter mit Infos rund um Vizthink und Sketchnotes.

0 Kommentare zu “Symbole für die Schule zeichnen – Miniworkshop zum mitzeichnen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.