✏️ Hole jetzt dein GRATIS Sketchnotes Starterset zum zum Sofort-LoslegenWill ich haben!×
Sketchnotes in der Schule – Regelkarten

Sketchnotes in der Schule nutzen – Symbole für Regelkarten zum Nachzeichnen

Kürzlich fragte ich auf meinem Instagram Kanal die LehrerInnen unter meinen Followern, welche Hilfe sie beim visualisieren oder beim Nutzen von Sketchnotes im Unterricht eigentlich benötigen.

Die Antworten waren sehr heterogen, logisch, denn es gibt gar nicht den einen Lehrer/die eine Lehrerin. Das macht es mir bei meinen Schul-Workshops auch immer nicht so leicht, denn es gibt eine Handvoll klassische Symbole für die Schule, aber der Bedarf ist noch viel breit gefächerter.

Ich habe die Antworten mal ein bisschen gesammelt und die Infos zusammen getragen. Alles davon werde ich hier nicht umsetzen können, aber ich werde eine kleine Serie daraus machen.


Das ist Teil 1: Symbole für Regelkarten zum nachzeichnen.

Sich melden


Zuhören


Leise sein


Nicht hauen! (Ja, das wurde auch gewünscht)


Stopp!


Freundlich sein


Ordnung halten


Alle auf einen Blick


Mehr Symbole gibt es in meinem Buch »Lebendig Visualisieren in der Schule«, das ich mit Jutta Korth zusammen geschrieben habe.


Mehr Lust auf Sketchnote-Übungen und Input? Du hättest gerne das Sketchnote-Tutorial und einfache Übungen als PDF? Dann melde dich für den Newsletter an!

Sketchnote Love Newsletter

Jetzt anmelden für regelmäßige Updates und Infos zu Workshops, News und Infos. Du kannst dich jederzeit wieder austragen.

Du erhältst hiermit meinen unregelmäßigen Newsletter mit Infos rund um Vizthink und Sketchnotes.

0 Kommentare zu “Sketchnotes in der Schule nutzen – Symbole für Regelkarten zum Nachzeichnen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.