✏️ Hole jetzt dein GRATIS Sketchnotes Starterset zum zum Sofort-LoslegenWill ich haben!×
Symbole für Frieden zeichnen

Eine Symbolbibliothek zum Thema »Frieden« – Mini-Workshop zum Nachzeichnen

Letzte Woche lud mich Frau Hölle ein, an ihrer Insta Live Benefizaktion teilzunehmen und da musste ich nicht lange überlegen. Es ging dabei darum, in einer Art Creativity Speeddrawing Session verschiedene Künstlerinnen einen Mini-Workshop geben zu lassen. Ich habe mich riesig gefreut dabei sein zu können, auch wenn ich inhaltich nicht ganz rein passte, denn ich bin weder im Lettering, noch im Gouche oder Watercolor zu Hause. Eigentlich muss sich sagen nicht mehr: Bevor mein geliebtes iPad in mein Leben trat, habe ich sehr viel analog gezeichnet und coloriert. Aber mit dem iPad geht einfach alles so viel schneller 🙂

Aber zurück zum Benefiz-Livestream: Das Ziel war es, Spenden für die Ukraine zu sammeln, denn wir alle suchen nach Wegen zu helfen in all der Ohnmacht und auch Wut gerade. Soviel kann ich sagen: Das hat hervorragend geklappt und je nachdem wann ihr diesen Post lest, könnt ihr auch noch spenden, er läuft noch ein paar Tage.

Ich habe mich entschieden, die Gelegenheit zu nutzen und eine Symbolbibliothek für Frieden zu erstellen. Bewusst für Frieden und nicht Krieg. Es gibt genug schreckliche Kriegsbilder da draußen.

Die Technik hat uns arg strapaziert, aber zum Glück ist das Video nicht verloren gegangen und konnte gespeichert werden. Ihr könnt es hier nachschauen und mitzeichnen, ich bin ab ca. Minute 11 dran.

Bitte nicht wundern: Ich zeichne etwas weiter oben im Bild, weil beim Live unten die Kommentare durchliefen. Und ich klinge etwas versch
nupft 🙂 Und leider bricht es zum Ende ab, wir hatten arge Probleme mit Instagram an dem Abend.

Leider hat Instagram das Video inzwischen gelöscht 🙁


Symbole für »Frieden«

Und hier ist noch mal eine Übersicht für alle zum Nachzeichnen.

Symbole für Frieden


Mehr Lust auf Sketchnote-Übungen und Input? Du hättest gerne das Sketchnote-Tutorial und einfache Übungen als PDF? Dann melde dich für den Newsletter an!

Sketchnote Love Newsletter

Jetzt anmelden für regelmäßige Updates und Infos zu Workshops, News und Infos. Du kannst dich jederzeit wieder austragen.

Du erhältst hiermit meinen unregelmäßigen Newsletter mit Infos rund um Vizthink und Sketchnotes.

0 Kommentare zu “Eine Symbolbibliothek zum Thema »Frieden« – Mini-Workshop zum Nachzeichnen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.