Sketchnotes – So zeichnet man Handschuhe

How to Draw Quickie: Wie man Handschuhe zeichnet

Der Januar gehört nicht zu meinen Lieblingsmonaten. Irgendwie hängt er zwischen der Weihnachtszeit und dem Frühling fest, es ist kalt und nass und matschig. Und man muss sich natürlich warm einpacken und Handschuhe tragen! Deswegen schiebe ich eine kleine Zeichenanleitung dazwischen, nachdem die anderen so gut ankamen.

Handschuhe zeichnen – So geht’s

Dieses Mal geht es um das Zeichnen von Handschuhen und zwar in der einfachen Variante – den Fäustlingen. Die machen weniger Probleme als Handschuhe mit Fingern, die im Grunde wie das Zeichnen von Händen sind und das ist ein eigenes Kapitel. Darüber schreibe (und zeichne) ich an anderer Stelle mal etwas.

Es hilft, wenn ihr euch dabei ein Gesicht mit Nase vorstellt, dann ist es recht einfach.

Sketchnotes Zeichenanleitung Handschuhe

Natürlich gibt es auch noch andere Versionen von Handschuhen.

Sketchnotes Zeichenanleitung Handschuhe

Viel Spaß beim Zeichnen! Teilt eure Ergebnisse gerne mit mir: #howtodraw

Übrigens gibt es eine komplette Winter-Zeichenanleitung wieder auf Lehrermarktplatz.

Mehr Lust auf Sketchnote-Übungen und Input? Du hättest gerne das Sketchnote-Tutorial und eine einfache Übung als PDF? Dann melde dich für den Newsletter an!

Sketchnote Love Newsletter

Jetzt anmelden für regelmäßige Updates und Infos zu Workshops, News und Infos. Du kannst dich jederzeit wieder austragen.


Du erhältst hiermit meinen unregelmäßigen Newsletter mit Infos rund um Vizthink und Sketchnotes.