✏️ Hole jetzt dein GRATIS Sketchnotes Starterset zum zum Sofort-LoslegenWill ich haben!×
Sketchnotes Adventskalender Weihnachten

Der Sketchnotes Adventskalender für Weihnachten

Was für ein aufregendes Bücher-Jahr. Nicht nur, dass es mit »Lebendig Visualisieren in der Schule« gerade einen Nachfolger für »Sketchnotes in der Schule« erschienen ist. Nein, ich habe noch ein Buch für euch. Wobei ein klassisches Buch ist es nicht, eher eine Art Mitmachbuch ähnlich dem Quick Start Block.

Sketchnotes Adventskalender Weihnachten

Dieses Mal habe ich euch etwas für Weihnachten vorbereitet, denn Sketchnotes üben und Weihnachten geht eigentlich ganz schön gut zusammen: In Form eines Sketchnotes Adventskalenders nämlich.

Das Witzige und auch ein bisschen Schwierige daran war: Ich musste damit bereits im Frühjahr anfangen. Adventskalender müssen nämlich im August (!) in den Läden stehen. Im Grunde war als gerade Ostern, ich voll im Häschen und Osterei-Zeichen-Modus und ich musste Weihnachtsmotive zeichnen.

Aber auch das hab ich hinbekommen, ich hab mich einfach mit ein paar Weihnachtsliedern in die richtige Stimmung gebracht und dann ging es (Das habe ich mal irgendwo gelesen: Mariah Carey hat ihr Weihnachtsalbum im Sommer aufgenommen und sich einfach alles weihnachtlich geschmückt um in Stimmung zu kommen. So weit wollte ich aber nicht gehen).


Was ist der Sketchnotes Adventskalender?

Ein Mitmach-Übungskalender, bei dem du 24 Tage jeden Tag eine neue Aufgabe erhälst.

Jeden Tag kannst du ein »Türchen« (in diesem Fall eine Seite) öffnen und findest tolle Ideen und Vorlagen.


So funktioniert der Sketchnotes Adventskalender

Sketchnotes Adventskalender Weihnachten

Sketchnotes Adventskalender Weihnachten

Zunächst einmal musst die die perforierten Seiten für den jeweiligen Tag aufreißen.

Dann gibt es eine Zeichenanleitung für weihnachtliche Symbole und dann eine damit verbundene Aufgabe. Ich muss mich hier wirklich zusammenreißen, um euch nicht schon alles vorab zu zeigen. Aber dann ist es ja ja keine Überraschung mehr.

Das ist drin:

  • eine kurze Einführung ins Sketchnoten
  • 24 Zeichenanleitungen Schritt-für-Schritt erklärt
  • 24 Übungen zum zeichnen üben, selbstverständlich weihnachtlich geprägt
  • jeden Tag Sketchnotes-Spaß bis Weihnachten


Produktdetails:
ISBN-13: 9783772447792, Seiten: 112, Preis: 14,00 Euro

Hier kannst du den Adventskalender bestellen

Oder hier bei Amazon.

P.S. Vielleicht mache ich sogar noch einen Minikurs daraus. Mal sehen, ob ich das schaffe.


Mehr Lust auf Sketchnote-Übungen und Input? Du hättest gerne das Sketchnote-Tutorial und einfache Übungen als PDF? Dann melde dich für den Newsletter an!

Sketchnote Love Newsletter

Jetzt anmelden für regelmäßige Updates und Infos zu Workshops, News und Infos. Du kannst dich jederzeit wieder austragen.

Du erhältst hiermit meinen unregelmäßigen Newsletter mit Infos rund um Vizthink und Sketchnotes.

3 Kommentare zu “Der Sketchnotes Adventskalender für Weihnachten

  1. Muss ich haben, sonst komm ich nie weitere mit meinen rudimentären Sketchnote-Kompetenzen 😉

    • Hihi. Ich denke für den Einstieg ist das wirklich super weil eher ein seichtes Thema. Und man muss halt jeden Tag was zeichnen, zumindest 24 Tage lang.

  2. Hab ich schon 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.