Sketchnotes Workshop

Neue Sketchnotes Workshops in Berlin und München

Endlich ist es soweit! Es gibt nicht nur einen – sondern sogar zwei offene Sketchnotes Workshops im Frühling! Einen in Berlin und einen in – tada! – München!

Dieses Mal habe ich mir etwas neues ausgedacht. Da es ja nun den Quick-Start-Block gibt, der im Grunde ein kleiner Mini-Workshop ist, werde ich einen Quick-Start-Sketchnotes-Workshop machen, der im Grunde auf den Inhalten des Workshops aufsetzt.

Gedacht ist auch er für Anfänger und für ein bisschen Fortgeschrittene. Wenn du dich dafür interessierst, hier sind die Fakten:

Sketchnote Workshop

Was lernt man im Sketchnotes-Workshop?

Im Workshop erhalten die Teilnehmer eine Einführung in das Thema Sketchnotes, anhand des Quick-Start-Blocks. Es werden handwerkliche Fähigkeiten vermittelt, die es ermöglichen selbst Sketchnotes zu erstellen und damit im (Berufs-)Alltag zu arbeiten. Dabei wechseln sich theoretische Grundlagen mit Übungen ab.

Inhalt des Workshops:

  • Theoretische Grundlagen
  • Visuelle Grundlagen (Symbole, Metaphern, Grafikelemente, Aktionselemente)
  • Figuren & Menschen
  • Materialkunde
  • Typografie und Schrift
  • Aufbau und Struktur

Was ist im Preis enthalten?

Alle Teilnehmer erhalten:

  • Den Sketchnotes-Quick-Start-Block
  • Ein Startserset: verschiedene Stifte (Fineliner & Brushpens)
  • ein Skizzenbuch
  • Getränke und kleine Snacks

Sketchnotes-Workshop in Berlin am 24. Mai 2019 von 10 bis 17 Uhr, bei Rudolfelf, Rudolfstraße 11, 10245 Berlin – AUSVERKAUFT

Hier Ticket buchen

Sketchnotes-Workshop in München 19. Juni 2019 von 10 bis 17 Uhr, im Frau Hölle-Studio, Reifenstuelstr. 6, 80469 München

Hier Ticket buchen

Sketchnote Love Newsletter

Jetzt anmelden für regelmäßige Updates und Infos zu Workshops, News und Infos. Du kannst dich jederzeit wieder austragen.


Du erhältst hiermit meinen unregelmäßigen Newsletter mit Infos rund um Vizthink und Sketchnotes.

2 Kommentare zu “Neue Sketchnotes Workshops in Berlin und München

  1. Steffi Stroh

    Liebe Nadine,
    nun ist der Mai-Kurs leider schon ausgebucht, wie furchtbar! Es besteht keine Möglichkeit mehr teilzunehmen?
    Gibt es denn dieses Jahr noch mehr Kurse? Am München-Termin kann ich leider nicht. Ich wohne in Frankfurt am Main, vielleicht magst du hier auch mal einen Kurs geben?

    Liebe Grüße
    Steffi

    • Hallo Steffi,

      es gab in der Tat schon ein paar weitere Anfragen, deswegen überlege ich im Herbst nochmal einen zu machen. Gebe ich auf jeden Fall über den Newsletter bekannt!

      LG / N

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.