Graphic Recording / Sketchnotes Freiwillige Selbstkontrolle Fernsehen Franziska Giffey

Graphic Recording für 25 Jahre fsf

Letzte Woche hatte ich das Vergnügen den 25. Geburtstag der Freiwilligen Selbstkontrolle Fernsehen mitfeiern zu dürfen. Im Rahmen des Geburtstags gab es die Veranstaltung »fern.sehen. Zukunftsvisionen«, in der es um die Zukunft des Fernsehens aus unterschiedlichen Perspektiven ging (Politk, Medienwissenschaftler, Medienrechtler usw.). Ich durfte die Vorträge in Form eines Graphic Recordings festhalten und da ich selbst nur digital recorde (also keine großformatigen analogen Graphic Recordings erstelle), waren die Ergebnisse auch direkt digital verfügbar.

Zugegeben: Fast. Ich hatte dieses Mal den Luxus, alle noch ein wenig finetunen zu können. Denn die Vorträge gingen so Schlag auf Schlag, dass ich zwar alles mitnehmen konnte, es aber schon noch einmal hier und da fein schleifen wollte.

Das Ergebnis seht ihr hier nacheinander.

Sketchnotes Freiwillige Selbstkontrolle Fernsehen Franziska Giffey
Dr. Franziska Giffey – Familien & Kinder stärken

Sketchnotes Freiwillige Selbstkontrolle Fernsehen Wynngaarden
Prof. Egbert Wyngaarden – Wie Fernsehen auch in Zukunft relevant sein kann

Sketchnotes Freiwillige Selbstkontrolle Fernsehen Kümmel
Annette Kümmel – TV Zukunft

Sketchnotes Freiwillige Selbstkontrolle Fernsehen Krafft
Tobias Krafft – Entseelte Entscheidungen

Sketchnotes Freiwillige Selbstkontrolle Fernsehen Dreyer
Dr. Stephan Dreyer – Inhalte, Interaktionen, Infrastrukturen

Sketchnotes Freiwillige Selbstkontrolle Fernsehen Mikat
Claudia Mikat – Wo wollen wir hin?

Graphic Recording – All about the Details

Beim Graphic Recorden geht es ja eigentlich um das »Big Picture« und darum die Gesamtzusammenhänge zu visualisieren und sichtbar zu machen. Das Tolltest (für mich) bei Graphic Recordings sind aber die Details: Einzelne Elemente und Bildideen aus den Vorträgen, die tolle neue Visuals ergeben. Hier sind daher mal meine Lieblinge aus den Talks.

Sketchnotes Freiwillige Selbstkontrolle Fernsehen Details
Graphic Recording Details

Sketchnote Love Newsletter

Jetzt anmelden für regelmäßige Updates und Infos zu Workshops, News und Infos. Du kannst dich jederzeit wieder austragen.


Du erhältst hiermit meinen unregelmäßigen Newsletter mit Infos rund um Vizthink und Sketchnotes.

0 Kommentare zu “Graphic Recording für 25 Jahre fsf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.