✏️ Hole jetzt dein GRATIS Sketchnotes Starterset zum zum Sofort-LoslegenWill ich haben!×
Einfache Symbole aus Kreisen zeichnen

Einfache Symbole aus Kreisen zeichnen

Es gibt eine recht beliebte Zeichenübung, die oft als Warm-up für beispielsweise Sketchnotes-Workshops benutzt wird: Aus Kreisen Dinge zeichnen, z.B. Objekte oder Ähnliches.

Ich mag die Übung gerne, aber aus meiner Erfahrung fällt das vielen gar nicht einfach. Das ist auch logisch, denn nicht jeder ist im visuellen Denken geübt. Meistens fallen den Leuten drei oder vier Symbole ein aber dann wird es oft tricky.

Hier sind ein paar Beispiele für solche Symbole:

Einfache Symbole aus Kreisen zeichnen

Tiere aus Kreisen zeichnen

Bei einer dieser Übungen, die ich für Instagram aufbereitet habe, merkte ich, dass man super Tiere aus Kreisen zeichnen kann. Genauer genommen: Tierköpfe oder Tiergesichter. Denn meistens braucht es gar nicht viel mehr, um Tiere darzustellen.

Und so ist ein eigenes E-Book nur über das Zeichnen von Tieren aus Kreisen entstanden.

Mit dabei ist z.B. dieser Vogel hier aber auch jede Menge andere Tiere.

Einfach Tiere zeichnen – Vorlagen und Schritt für Schritt Anleitungen Vogel

Das E-Book »Einfache Tiere zeichnen kaufen«

Mehr Lust auf Sketchnote-Übungen und Input? Du hättest gerne das Sketchnote-Tutorial und einfache Übungen als PDF? Dann melde dich für den Newsletter an!

Sketchnote Love Newsletter

Jetzt anmelden für regelmäßige Updates und Infos zu Workshops, News und Infos. Du kannst dich jederzeit wieder austragen.

Du erhältst hiermit meinen unregelmäßigen Newsletter mit Infos rund um Vizthink und Sketchnotes.

0 Kommentare zu “Einfache Symbole aus Kreisen zeichnen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert