Eine Postkarte mit Sketchnotes zeichnen

Anleitung: Eine Postkarte selbst zeichnen

Eine Postkarte selber zeichnen? Das ist gar nicht so schwer. In diesem Artikel und Video zeige ich dir, wie du mit einfachen Sommersymbolen schnell deine Postkarten selbst zeichnest.


Ab in den Urlaub — hoffentlich. In diesem Jahr ist das mit dem Urlaub ja so eine Sache, auch wenn wir uns das Corona-bedingt wahrscheinlich alle mehr als verdient haben. Aber Corona macht ja leider auch keinen Urlaub.

Falls du aber in Urlaub fährst, habe ich hier einen Tipp für dich: Zeichne deine Postkarten einfach selber. Das hat ein paar Vorteile gegenüber den meist ästhetisch eher mäßig anspruchsvollen Postkarten, die man vor Ort kaufen kann:

  • Du übst deine visuelle Bibliothek aufzubauen
  • Deine Postkarten werden definitiv länger angeschaut und am Kühlschrank aufbewahrt
  • Du übst dich im Sketchnoten
  • Du hast viel mehr Spaß. Und zwar sowas von.

Gestern habe ich in einem Instagram Live demonstriert, wie das geht. Das Ganze Video kannst du auf YouTube (allerdings ohne Kommentare) anschauen, es ist am Ende verlinkt.


Material zum Postkarten zeichnen

Das brauchst du:

Postkarte Sommer zeichnen

Die entsprechenden Symbole und Vorlagen findest du auf folgenden Seiten:

  • Urlaubssymbole ab Seite 64
  • Das Wohnmobil auf Seite 84
  • Palme, Strand und Strandkorb ab Seite 66
  • Eis auf Seite 57
  • Die liegen Person auf Seite 110
  • Die Sonnen-Anleitung findet ihr hier

Und jetzt viel Spaß beim zeichnen!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden




Mehr Lust auf Sketchnote-Übungen und Input? Du hättest gerne das Sketchnote-Tutorial und eine einfache Übung als PDF? Dann melde dich für den Newsletter an!

Sketchnote Love Newsletter

Jetzt anmelden für regelmäßige Updates und Infos zu Workshops, News und Infos. Du kannst dich jederzeit wieder austragen.

Du erhältst hiermit meinen unregelmäßigen Newsletter mit Infos rund um Vizthink und Sketchnotes.

0 Kommentare zu “Anleitung: Eine Postkarte selbst zeichnen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

✏️ Hole jetzt dein GRATIS Sketchnotes Starterset zum sofort loslegenWill ich haben!
+