✏️ Hole jetzt dein GRATIS Sketchnotes Starterset zum zum Sofort-LoslegenWill ich haben!×
Sketchnotes Hygiene Rules

Die wichtigsten Hygiene-Regeln als Sketchnotes

Ich neige eigentlich nicht zu Panik was Corona und Co. angeht. Andererseits kann es sicher nicht schaden in einer Zeit, in der ja auch die Grippe ihr Unwesen treibt ein bisschen genauer auf Hygiene zu achten, um Ansteckungen zu vermeiden, nicht wahr?

Das ist ja auch aktuell der allgemeine Tenor in den Medien. Gestern las ich dann diesen Artikel im Spiegel und dort waren kurz und knapp die vier wichtigsten Hygiene-Regeln aufgelistet.

Schon beim drüber fliegen dachte ich: Man, das könnte man total fix visualisieren und nach etwas Anstupsen meiner Kollegen und wegen des großen Erfolges der Anleitung zum Umgang mit Hitze im Sommer hab ich das gestern mal eben fix gemacht.

Weil das wichtig für ALLE ist, dürft ihr auch hier wieder gerne das PDF weiter verschicken, ausdrucken und in Büro, Schule, Kita usw. aufhängen.

Sketchnotes Hygiene Regeln



Sketchnotes Hygiene Regeln

Sketchnotes Hygiene Regeln auf Deutsch als PDF
Sketchnotes Hygiene Rules in English as PDF
(Rechte: CC BY-NC-ND), unter Quellenangabe der Autorin. Das Bild darf NICHT verändert werden. Bitte meine Seite bei digitaler Einbindung verlinken. Quelle: Spiegel und WHO

WICHTIG: Da ich leider zusehends Verstöße sehe, weise ich hiermit deutlich daraufhin, dass die Regeln nur so wie sie sind ausgedruckt und benutzt werden dürfen.
Es darf NICHT das Logo entfernt werden und die Symbole dürfen NICHT einfach 1:1 abgezeichnet und in einem anderen Context verwendet werden. Das ist ein Verstoß gegen mein Urheberrecht. Es darf ausgedruckt und genau so verteilt und verwendet werden.


Mehr Lust auf Sketchnote-Übungen und Input? Du hättest gerne das Sketchnote-Tutorial und einfache Übungen als PDF? Dann melde dich für den Newsletter an!

Sketchnote Love Newsletter

Jetzt anmelden für regelmäßige Updates und Infos zu Workshops, News und Infos. Du kannst dich jederzeit wieder austragen.

Du erhältst hiermit meinen unregelmäßigen Newsletter mit Infos rund um Vizthink und Sketchnotes.

1 Kommentar zu “Die wichtigsten Hygiene-Regeln als Sketchnotes

  1. Super, vielen Dank, das hänge ich gleich auf. Allerdings ist es noch nicht so ganz eindeutig. In Bild 1 hustet die Person einfach in die Luft, nicht ins Taschentuch, man denkt beim ersten Hinsehen, das reicht, sich wegzudrehen… wer genauer nachdenkt, weiss natürlich, dass es so nicht sein soll. Danke für dein Engagment!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert