✏️ Hole jetzt dein GRATIS Sketchnotes Starterset zum zum Sofort-LoslegenWill ich haben!×
Weihnachten Sketchnotes Symbole

Die perfekten Weihnachtsfarben für Sketchnotes, Flipcharts und Co.

Ganz beseelt von dem schönen Weihnachtsmarkt-Sketchnote-Workshop letzte Woche habe ich für meinen Instagram Account eine kleine Farbzusammenstellung über typische Weihnachtsfarben

Weihnachten Sketchnotes Farben

Was sind die typischen Weihnachtsfarben?

Die sind in unserem Kulturkreis Rot und Grün, ergänzt mit Gelb (Gold) und eigentlich auch Weiß. Aber wir zeichnen ja auf Weiß, deswegen führe ich das hier nicht gesondert auf.

Weihnachten Sketchnotes Farben


Warum ist das so?

Die Bedeutung der Farben haben kulturelle Hintergründe, die in unserem Kulturkreis historisch auch christlich geprägt sind.

Rot steht für Liebe aber auch Feuer und christlich gesehen für Jesus Leiden, also dessen Blut.

Grün ist die Farbe der Hoffnung aber auch Treue und natürlich an Weihnachten auch der Tannenbäume und Zweige.

Gelb/Gold steht natürlich für Sterne und Funkeln. Das darf schließlich an Weihnachten nicht fehlen.

Weihnachten Sketchnotes Farben


Ein paar Weihnachtssymbole

Und hier sind noch ein paar Weihnachtssymbole zum nachzeichnen und ausmalen. Einmal ohne Farbe und einmal mit.

Weihnachten Sketchnotes Symbole

Weihnachten Sketchnotes Symbole

Mehr Lust auf Sketchnote-Übungen und Input? Du hättest gerne das Sketchnote-Tutorial und einfache Übungen als PDF? Dann melde dich für den Newsletter an!

Sketchnote Love Newsletter

Jetzt anmelden für regelmäßige Updates und Infos zu Workshops, News und Infos. Du kannst dich jederzeit wieder austragen.

Du erhältst hiermit meinen unregelmäßigen Newsletter mit Infos rund um Vizthink und Sketchnotes.

0 Kommentare zu “Die perfekten Weihnachtsfarben für Sketchnotes, Flipcharts und Co.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.